Fahrtkosten & Anmeldung

Jede Tagesfahrt kostet – soweit nicht anders angegeben – 30 € für Mitglieder und 40 € für Gäste. Eingeplant ist ein Mittagessen, das in der Regel selbst bezahlt werden muss. Anmeldungen von Mitgliedern werden bis zum 20.07.2021 bevorzugt berücksichtigt.

Für Ihre verbindliche Anmeldung benutzen Sie bitte das Anmeldeformular. Eine Anmeldung via E-Mail oder über unsere Homepage ist unter Angabe der vollständigen Daten ebenfalls möglich. Sofern wir Ihnen aufgrund von Überbuchung keinen Platz anbieten können, melden wir uns frühzeitig bei Ihnen. Es wird in diesem Falle eine Warteliste geführt.

Spätestens drei Wochen vor der geplanten Fahrt erhalten Sie eine Anmeldebestätigung mit weiteren Informationen zur Exkursion (Ort und Zeit der Abfahrt bzw. Rückkehr, Mittagessen etc.). Ein kostenfreier Rücktritt von der Teilnahme ist in der Regel nur bis eine Woche vor dem Fahrtentermin möglich. Es gelten die Geschäftsbedingungen für Exkursionen des Oldenburger Landesvereins.

Hygienemaßnahmen/Infektionsschutz

Grundsätzlich gilt: Eine Teilnahme ist nur für Personen möglich, die vollständig gegen COVID-19 geimpft worden oder genesen sind. Ein entsprechender Nachweis muss vorgelegt werden. Im Falle der Mellumfahrt (11.09.) ist eine Teilnahme auch mit tagesaktuellem (nicht älter als 24 Stunden) Test möglich, da das Schiff nur teilweise belegt wird. Für einzelne Teile der Fahrten sind weitere Hygienemaßnahmen möglich, insbesondere bei Kooperation mit anderen Institutionen wie Museen, Stadtführern u.ä. Hier gelten ggf. gesonderte Hygienekonzepte der Kooperationspartner. Wir werden Sie nach Anmeldung rechtzeitig über die jeweils notwendigen Maßnahmen informieren.